Mittwoch, 17. Dezember 2014

Default Workbook in Analysis for Office festlegen

Es gibt zwei Wege um in Analysis for Office (AO) eine Standardarbeitsmappe festzulegen. Entweder jeder Benutzer legt selbstständig unter den Einstellungen fest, welche Arbeitsmappe (Workbook) man als Standardarbeitsmappe verwenden möchte oder die IT legt dies global für alle Benutzer fest. Der erste Weg ist sehr Zeit aufwändig, da man bei jedem AO-Benutzer per Hand die Standardarbeitsmappe festzulegen hat, der zweite Weg ist dabei sehr viel komfortabler.

EinstellungenEinstellungen Default Workbook


Dafür wird in dem Pfad “C:\Users\*Benutzer*\AppData\Roaming\SAP AG\SAP BusinessObjects Advanced Analysis\Settings\Document” eine XML-Datei mit dem Namen “DefaultWorkbookPath.xml” angelegt. 

Explorerpfad Default Workbook

Der Inhalt der Datei lautet folgendermaßen:

<?xml version="1.0"?><DefaultWorkbookPath scope="user" type="string" fullpath="/Settings/Document/DefaultWorkbookPath">Pfad</DefaultWorkbookPath>


Über die IT kann diese Datei global angelegt und verteilt werden.

Dieser Blog ist nun unter www.reyemsaibot.com erreichbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen